Sonneck Trail

Von Hoch Imst aus der Rodelbahn Richtung Untermarkter Alm folgend. Beim zweiten Weidegitter zweigt rechts ein Steig Richtung Kraftwerk ab. Beim Kraftwerk führt eine Forststraße bis zur Obermarkter Rodelbahn.
Dieser abwärts folgend bis nach der Flachstelle links ein beschrankter Forstweg abzweigt. Diesem eine längere Zeit folgen bis auf der rechten Seite ein Forstweg weiter Richtung Hoch Imst führt. Von hier über die Wildbachverbauung, beim Startpunkt der Obermarkter Rodelbahn vorbei
über die Hachleschlucht zurück nach Hoch Imst.

Daten zum Trailrun

1 Stunde und 48 Minuten
gpx-Datei

Klassifizierung Schwierigkeit

1. Forstraßen, Waldwege, Wiesen – eher breit und nicht steil.
  2. Trails mit technisch einfachen Abschnitten mit wurzeligen und steinige Passagen, können kurzzeitig auch etwas steiler sein.
  3. Technischere Trails, die teils abschüssig sein können und auch steilere Abschnitte aufweisen.
  4. Trails, die technisch anspruchsvoll sind: Ausgesetzte Passagen mit leichten Seilversicherungen können vorkommen.
  5. Alpine Steige mit seilversicherten Passagen, Klettersteige bis Grad 2/3 laut UIAA*. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit absolut erforderlich!
* Offizielle Schwierigkeitsskala im Klettern. Grad 2 bis 3 = mäßig bis mittel schwierig "Geübte und erfahrene Kletterer können Passagen dieser Schwierigkeit noch ohne Seilsicherung erklettern. Senkrechte Stellen verlangen bereits Kraftaufwand."